Ski Hotel Bergruh

Skifahren!

Hotel Bergruh Oberstdorf Aktion SkipassDarauf stehn wir. Diese Leidenschaft teilen wir auch gerne mit unseren Gästen. Bei uns und in der Oberstdorfer Schneewelt fühlen sich Freunde des weißen Sports so richtig daheim.

Und weil Skifahren uns besonders am Herzen liegt, bieten wir unseren Gästen den Oberstdorf-Kleinwalsertal Skipass um 15 bis 20% günstiger an (je nach Saison) .

Du erhältst Deinen Skipass direkt bei uns im Hotel, ohne Wartezeit, Schlange stehen, ganz bequem und unkompliziert.

Immer mit dabei ist die Allgäu-Walser Premium Card!

Kurvenspass mit Thomas _Hotel Bergruh Oberstdorf

DAS SKIHOTEL
  • Eine Skiregion, fünf Skigebiete.
  • 128 km Pisten, Freeriding ohne Ende.
  • Bergruh Skipaß um bis zu 20% vergünstigt
  • Skistall und Schuhtrocken-Raum.
  • Aktuelle Schnee- und Lawinen-Situation an der Rezeption

Lernen & Entdecken

Skitotal – Skischul-Service ab Haus

Skifahren lernen einfach gemacht. Shuttleservice vom Hotel ins Skigebiet. Leihausrüstung, Tickets besorgen … Service bis ins kleinste Detail ist für Skitotal-Inhaberin Claudia Reusch Herzenssache.

Nicola’s Kurvenschule

Nicola plädiert seit mehr als dreissig Jahren für individuelle Skiunterrichts-Konzepte. Und lange bevor die Industrie Carving als Trend erkannte, tüftelte sie an Skis mit mehr Taille. – “Damit Skifahren für alle einfach und natürlich geht.”

Edeldays – Treffpunkt mit Tradition

Seit Jahren trifft sich die Bergruh Skicommunity im Frühwinter und zum Saisonausklang.

SKI WITH THOMAS

Zweimal pro Woche betätigt sich Thomas als “Personal Ski-Guide” für die Bergruh Gäste. Er kennt die schönsten Hänge und weiß wo der feinste Schnee liegt. Thomas erzählt auch gerne was Lustiges und Wissenwertes; über den Schnee, die Leute und die Gegend. Und immer steht der Spaß im Mittelpunkt!

Kostenlos und nur für Bergruh-Gäste

Donnerstag & Samstag – die ganze Wintersaison

9:00 – Abfahrt in der Bergruh

Gemeinsames Skifahren in der Skiregion Oberstdorf/Kleinwalsertal bis ca. 13:00

Wichtig

Nur für fortgeschrittene Skifahrer oder Snowboarder

Mindest-Teilnehmerzahl 4 Personen

SKIFAHREN IST CHEFSACHE

Eine sehr intensive Affäre mit dem Schnee …

“Daheim in den Oberstdorfer Bergen bin ich natürlich mit Ski als Lieblinsspielzeug aufgewachsen. Meine Renn-Karriere im Ski-Club endete allerdings nach dem ersten Trainingskurs. Üben nach Plan und Drill waren schon damals nicht mein Ding.

Richtig gepackt hat mich die Leidenschaft als ich das Carven entdeckte. Ich bin dem dynamischen Schwung auf die Spur gekommen und dabei auf die schönsten Pisten – von den Alpen bis in die Rocky Mountains.

Meine jüngste Passion sind Ski-Touren zu unberührten Hängen der Allgäuer Alpen.

Am meisten begeistert mich aber das Skifahren mit meinem Sohn Jonas;  wieder zu entdecken, wieviel mehr Freude kinderleichtes Skifahren macht.”

Skigebiet Oberstdorf – Kleinwalsertal

Service für unsere Skifahrer – Skilexikon

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar