Skigebiete in der Umgebung

Für unsere Gäste ist der Oberstdorf-Kleinwalsertal Skipass – je nach Saison – um 10 bis 15 % günstiger.

Unsere 2-Länder-Skiregion zwischen Allgäu und Vorarlberg bietet 7 Skigebiete.
Die Bergbahnen in Oberstdorf und Kleinwalsertal bringen dich auf die Pisten.
Hier bedeutet Skifahren Abenteuer, Naturerlebnis, Familienspaß und Skigenuss.

Moderne Liftanlagen und Schneeerzeuger sorgen für optimale Schneesicherheit und Pistenqualität

Entdecke dein Bergerlebnis in Oberstdorf und Kleinwalsertal – die zwei Länder-Region.

Alle Infos auf https://www.ok-bergbahnen.com/

Skifahren auf 70 Pisten in 7 Skigebieten

130 Abfahrtskilometern und 70 Pisten in den Skigebieten Oberstdorf und Kleinwalsertal – ist garantiert etwas für deinen Geschmack dabei.

Wenn die Vorfreude auf den Skiurlaub immer größer wird, ist so manch einer mit den Gedanken schon im Hotel, auf dem Berg oder im Lift, während er in Wirklichkeit noch im tristen Büro sitzt. Damit du in Zukunft noch genauer vom bevorstehenden Urlaub träumen kannst, haben wir die wichtigsten Wege – nämlich die zu den Skipisten – für dich vorab schon einmal zusammengefasst.

Nebelhorn, Fellhorn
sind von der Bergruh aus leicht zu erreichen. Zur Nebelhornbahn in Oberstdorf sind es beispielsweise nur ca.10 Autominuten. Die 2-Länderskiregion kann man in rund 15-20 Minutenüber die Talstation der Fellhornbahn erreichen.

Söllereck und Kleinwalsertal
Die Söllereckbahn liegt auf dem Weg ins Kleinwalsertal. Ca.15 Minuten dauert hier die Anreise.
Fährt man etwas weiter in das Kleinwalsertal hinein, gelangt man zur Kanzelwandbahn in der 2-Länderskiregion. Etwas weiter im Tal zweigt man auf die Strasse zum Ifen und vielen kleineren Dorfliften ab.
Von der Bergruh benötigt man hierher etwa 30 Minuten. Ebenso zum Walmendingerhorn im hinteren Kleinwalsertal.

Hörnerbahn und Oberjoch
In 15 bis 20 Minuten ist man in Bolsterlang und Ofterschwang. Hier bieten die Allgäuer Hörnerbahnen alles für einen perfekten Skitag.
Mit 30 bis 45 Autominuten etwas weiter entfernt, aber dafür nicht weniger schön, sind die Bergbahnen Bad Hindelang, Oberjoch und Unterjoch

Skigebiete