1
2
3
hotel-bergruh-winter-panorama
1

Hotel Bergruh
Rezeption, Restaurant

2

Hotel Bergruh
Landhaus mit Tiefgarage

3

Oberstdorf Ortszentrum
Entfernung ca. 5km

DAS HOTEL BERGRUH LIEGT RICHTIG GUT

Mitten im Grünen. Mit freiem Blick auf die Allgäuer Bergwelt.
Verkehrsgünstig gelegen. Wenige Minuten ins Zentrum von Oberstdorf.
Alle Bergbahnen und Skilifte ohne Ortsdurchfahrt erreichbar.

hotel-bergruh oberstdorf tiefenbach

Bergruh – Im Ebnat – Tiefenbach – Oberstdorf

Unser Hotel liegt im Ebnat, der alten Bezeichnung für eine kleine Ebene an oder auf einem Berg, im Oberstdorfer Ortsteil Tiefenbach auf rund 900m Seehöhe. Unsere kleines Dörfle heißt allerdings nicht Tiefenbach, weil es tiefer liegt als Oberstdorf (ca. 800m Seehöhe). Es liegt sogar etwas höher. Der Name stammt von den “Tueffen”, das sind Bergkiefern, die wir im Allgäu auch Latschen nennen.

Luftkur für Körper und Geist

Tiefenbach hat als Kurort historische Tradition. Das seit 1972 zu Oberstdorf zählende Dörflein, hat sich schon im Mittelalter einen “gesunden Namen” gemacht. Die Grafen von Montfort und Rothenfels fanden in der Schwefelquelle Tiefenbachs Heilung von diversen Gebrechen und Erholung vom auschweifenden Burg-Leben. Die Quelle kann leider schon längere Zeit nicht mehr balneologisch genutzt werden. Tiefenbach hat aber trotzdem die heilende Wirkung des verträumten, idiyllischen Luftkurorts erhalten.

wandern. radeln. schauen. staunen – was Dein Herz begehrt

Es gibt in jeder Himmelsrichtung viel zu entdecken. Das schmucke St. Barbara Kirchlein. Wild bei der Fütterung. Wasach mit dem Ausblick auf das großartige Panorama der Bergketten. Die Breitachklamm, eines der schönsten Naturwunder der Alpen. Das Gebiet von Rohrmoos mit seiner interessanten Holzkapelle aus dem 16. Jahrhundert. Die Sturmannshöhle. Und vieles mehr.

Schneemenschen aufgepasst!

Bei uns ist es auch im Winter wunderschön. Schnee haben wir fast immer mehr als genug. Sonne und Schnee, Ruhe und Aussicht, das voralpine Reizklima und die reine Bergluft sorgen für Erholung pur. In Tiefenbach betreibt “Jupp” schon seit Jahren den Dorflift. Ein idealer Platz für Ski-Einsteiger. Die benachbarten Bergbahnen und Lifte der Oberstdorfer Skiregion sind in wenigen Autominuten oder mit dem Linienbus bequem erreichbar. Skiwanderer und Langläufer finden auf den Loipen in Ferlewang-Lochwiesen und Rohrmoos vorzügliche Bedingungen.

Lage erkunden

Aus der Luft

Hotel Bergruh in Tiefenbach - Oberstdorf - Allgäu

Panoramblick vom Hotel Bergruh Richtung Oberstdorf

Richtung Osten


Mit gedrückter Maus das Panorama bewegen, mit Doppelklick das Panorama öffnen

Angebote – Special Offers

NEUIGKEITEN, EVENTS, TIPPS, WISSENSWERTES …

aus der Bergruh und der Umgebung