Mini-Ganzkörper-Workout

Meine Lieblingsübung! Wenn man einmal keine Zeit hat, ersetzt sie ein kurzes Ganzkörper-Workout. Sie kräftigt Beine, Arme und Halteapparat und fördert die Durchblutung. So funktioniert’s: Beine schulterbreit, in die Hocke gehen, als ob man sich auf einen Stuhl setzen würde, halten, Rücken gerade, Hals langmachen, Schultern tief, Blick nach Vorne…     
Diese Position halten, solange es geht, bis die Beine zittern. Achtung, Knie nicht über die Fußspitzen hinaus – Gelenkschonung. Nicht nur während dieser Trainingseinheit – auch sonst öfters mal zwischendurch, zum Beispiel vor dem Fernseher, ist diese Übung sehr zu empfehlen. Anschließend Arme und Beine ausschütteln. Mit der Zeit kann man die statische Position immer tiefer und länger halten. Ziel: 15 Minuten :-).

Viel Spaß! Wie lange halten Sie durch?