Jetzt wird’s NEU – die Bergruh auf dem Weg in eine neue Zeit.

Begleite uns.

Die Bergruh Bau-Webcam

im Zeitraffer

Es ist geschafft, unsere Handwerker und die Bergruh Crew sind zu Helden geworden –
Innerhalb von so kurzer Zeit haben wir es geschafft alt und neu zu verbinden. Dass der Zeitplan eingehalten werden konnte, verdanken wir den genialen und fleißigen Menschen, die stets daran geglaubt haben, die Tag und Nacht gearbeitet haben.

Jetzt sind wir stolz euch die neue Bergruh präsentieren zu können!

Das Bergruh Bautagebuch

Bergruh Umbau

Die Bergruh schließt dieses Jahr sehr früh, nämlich schon am 03. Oktober 2016 ihre Pforten und schon am Tag drauf übernehmen die großen Baumaschinen, Abrisstrupps, Architekten und Handwerker das Kommando.

Unsere allseits beliebten und fleißigen Bergruh – Crew’ler schicken wir derweil in den wohlverdienten, bezahlten Urlaub.

Kurz vor dem Christkind, am 22. Dezember 2016 darf die „Hütte“ dann wieder gestürmt werden und gemeinsam starten wir mit der gesamten Truppe in die funkelnagelneue Saison.

Bergruh Crew
Bergruh entdecken
Das neue Panorama Restaurant

entdecken:

… es wird 4 neue Zimmer geben, drei davon in der Kategorie „Allgäu deluxe“ und ein weiteres „Allgäu deluxe Plus“. Neu erbaut, jedoch nach dem alten Motto: „Schöner als anderswo und so gemütlich wie die Oberstdorfer Berg-Umgebung“

staunen:

… was hat bis jetzt gefehlt? Die Lobby! – zum gemütlich „zam hocken“, entspannten Zeit vertreiben, lesen, ratschen und lachen. Gemeinsames Daumen drücken, mitfiebern und Haare raufen gibt’s dann beim Public Viewing – Dank dem Großbild – TV, welchen wir selbstverständlich gleich mit einplanen.

freuen:

… mehr Sicherheit durch ein völlig neu entwickeltes und professionell durchdachtes Brandschutzkonzept mit allem was dazugehört.

wohlfühlen:

… zu wenig Liegeplätze in der Wellness Oase gibt’s nun nicht mehr. Wie wär’s mit gesundem Schwitzen und herrlichem Ausblick auf das Rubihorn in der neuen BIO – Sauna, einer erfrischenden Dusche wahlweise im Freien oder auf dem Weg zum großzügig gestalteten Ruheraum der keine Wünsche mehr offen lässt. Das Alles und noch einige gemütliche Ecken mehr, findet Ihr im neu arrangierten Gartengelände.

genießen:

… im Restaurant – unser neues Herzstück. Die Sitzplätze, die bisher verteilt waren auf Restaurant, Kaminzimmer und Stüble, werden nun zusammengefasst. Eins für Alle. Genussmomente für alle Sinne, mit bewährtem Service. Entdecke altbekanntes kombiniert mit vielen Neuigkeiten und Überraschungen im modernen, gemütlich – alpinen Zeitgeist.

die Bergruh auf dem Weg in eine neue Zeit

Bildergalerie

Load More
Something is wrong. Response takes too long or there is JS error. Press Ctrl+Shift+J or Cmd+Shift+J on a Mac.